Termin mit dem Bürgermeister

Am 11.01.2019 fand zwischen dem Bürgermeister Dr. Heidinger, Frau Blaszczyk und Frau Tackenberg ein Gespräch zum Regionalplan Ruhr – Entwurf April 2018 statt.

Im Ergebnis über die Frage der Linienführung der L4n durch das Naherholungsgebiet Tenderingsee wurde Seitens des Bürgermeisters versichert, dass er den Dialog mit den Bürgern sucht.

So ist geplant, gemeinsam mit der Gemeinde Hünxe eine Bürgerversammlung stattfinden zu lassen.

Hierbei soll Dinslakener- , Voerder- und Hünxer Bürgern die Möglichkeit gegeben werden, sich zum Thema zu äußern Vorschläge zu machen und Bedenken zu äußern.

Der genaue Zeitpunkt dieses Bürgerforums ist noch nicht festgelegt, genannt wurde lediglich ein möglicher Zeitrahmen “um Ostern“.

Sobald uns ein genauer Termin bekannt ist wird er auch an dieser Stelle veröffentlicht.

Irina Blaszczyk und Susanne Tackenberg
Für die Initiative gegen die L4n